Jenny Husmann

Mein Name ist Jenny Husmann und ich bin 27 Jahre alt. Die Faszination für Vogelspinnen packte mich vor etwa 5 Jahren.
Früher waren Vogelspinnen bzw. Spinnen allgemein für mich eine Panik auslösende Tierart. Ich empfand Ekel und hatte panische Angst (Arachnophobie).
Niemals hätte ich mir vorstellen können solche Tiere als Haustiere zu halten.
Doch es kam natürlich anders. Mein Freund sah die Tiere bei einem Bekannten und am Folgetag hieß es dann "Jenny, ich möchte auch eine haben".
Mir lief es eiskalt den Rücken herunter, aber ihm zuliebe stimmte ich dem Kauf zu.
Da wir es nicht besser wussten, kauften wir die erste Vogelspinne in einem Zoofachgeschäft. Schon im Auto gab ich der kleinen Brachypelma smithi den Namen "Charlie".
Von nun an saß ich teils stundenlang vor dem Terrarium und betrachtete Charlie. Schon nach ein paar Tagen durfte ich dann auch zum ersten Mal füttern. Ein tolles Erlebnis für jeden Anfänger.
Ab da packte mich die Neugier und ich belas mich sehr viel im Internet und in Facebook-Gruppen. Dort stieß ich dann auch auf einen Termin für die Reptilienbörse in Dortmund. Da mussten wir natürlich hin! Und wie man es sich natürlich denken konnte kam ich mit meiner ersten eigenen Vogelspinne nachhause.
Schon ein paar Tage später folgten weitere Vogelspinnen. Meine Angst und mein Ekel verlor sich nach und nach. Nach 3-4 Monaten kaufte ich dann meine erste adulte Vogelspinne, eine Grammostola rosea (Rosie). Sie war die erste große Spinne die ich auf meine Hand krabbeln lies und ab da war es dann komplett um mich geschehen. Ich hatte absolut keine Angst mehr vor den Tieren, Respekt ja, aber die Angst und der Ekel waren verschwunden.

Nun 5 Jahre später sind wir bei ca. 5000 Vogelspinnen (stetig ansteigend) angekommen. Wir züchten mittlerweile sehr erfolgreich und sind auch auf diversen Börsen als Aussteller vertreten und haben eine eigene Facebook-Gruppe mit über 1000 Mitgliedern (Faszination Vogelspinnen <3), eine eigene Facebook-Seite (Arachno-World) und natürlich diese Homepage.

Aktuell erweitern wir unseren Bestand auch um Zierasseln, Tausenfüßer, Skorpione und Skolopender.

Mein Ziel ist es Euch die Welt der Vogelspinnen (Wirbellosen) näher zu bringen und damit auch zu zeigen, dass es faszinierende Tiere sind und eine Angst oder ein Ekel vollkommen unbegründet ist.
Ich habe auch schon kleinere Therapieansätze im Familien- und Freundeskreis erfolgreich durchgeführt und bin stetig bemüht den Menschen ihre Ängste vor diesen Tiere zu nehmen.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

Meine Lieblingsgattungen (Vogelspinnen):
Avicularia, Caribena, Cyriocosmus, Grammostola, Lampropelma, Nhandu, Pamphobeteus, Phormictopus, Pseudoclamoris, Tapinauchenius, Theraphosidae, Xenesthis, und das Beste zum Schluss Ybyrapora.

Meine Lieblingsgattungen (Skorpione): Centruroides, Heterometrus, Pandinus, Parabuthus

 

                 
   Bild 1: 0.1 Avicularia sp. Kolumbien                   Bild 2: 0.1.xx Monocentropus balfouri ENZ
 

Weiße Liste der Spinnenhalter und Spinnenzüchter

Jannik Horst

Mein Name ist Jannik Horst und ich bin Teil des Arachno-World Teams.

Unsere Abgabeliste

Hier findet Ihr unsere komplette Abgabeliste. Diese aktualisieren und erweitern wir regelmäßig. Wir hoffen Ihr findet was schönes. Für Fragen oder Beratungen stehen wir euch gerne zur Verfügung :) Unsere Kontaktdaten findet Ihr auf der Startseite oder unter unserer Abgabeliste.